Hilfsprojekt - Türkei und Syrien

April 6, 2023

Hilfsprojekt - Türkei und Syrien

„Hilfsprojekt - VON den KINDERN der Jenaplanschule FÜR die KINDER und Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien".

Wir sind sehr froh, dass sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nicht nur Gedanken um unseren Schulalltag machen, sondern das gesamte Weltgeschehen beobachten und infolgedessen auch außerhalb der Schule helfen wollen.

Das Erdbeben und insbesondere die daraus entstandenen Folgen wurden unter den Kindern zum Schulhofthema und ebenfalls im Klassenverband angesprochen. Die Kinder versuchen zu verstehen, wie es den betroffenen Personen sowie deren Familien und Angehörigen gehen muss, zeigen Empathie und denken darüber nach, wie sich das Leben der Betroffenen verändert und welche Unterstützung erbracht werden kann.
So wurde in unserer monatlichen Klassensprechersitzung der Wunsch geäußert, Spenden für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien zu sammeln.

Anfang März haben wir daher an zwei Terminen Muffins sowie andere Köstlichkeiten und Waffeln verkauft.

Vielen Dank an dieser Stelle, an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt, Muffins gebacken und Waffelteige vorbereitet haben. Danke auch an unsere Schülerinnen und Schüler, welche die Köstlichkeiten verkauft und gekauft haben.

Wir konnten durch die beiden Spendenaktionstage eine Spende von insgesamt 421,77€ einnehmen!